Logo

Übersicht über Ihre kostenlose Bestellung

Sie haben derzeit keine Artikel gewählt
Logo

Ihre Kontaktinformationen

Das ist ein Pflichtfeld.

Logo

Vielen Dank!

Danke, dass Sie die J&J Medical Cloud für die Bestellung von Unterlagen nutzen.

FAQs zur Nutzung der J&J Medical Cloud

Medizinisches Fachpersonal, d.h. Personen lt. AMG § 2 (1), z.B. Angehörige medizinischer Fachkreise, die Arzneimittel in Österreich verschreiben und/oder verabreichen und/oder abgeben dürfen, Krankenschwestern/Pfleger und Apotheker:Innen können ein Benutzerkonto beantragen, um die auf der J&J Medical Cloud eingeschränkten Inhalte einsehen zu können.

Ohne Benutzerkonto können Sie nur unbeschränkte Inhalte einsehen. Um Zugang zu eingeschränkten Inhalten sowie Services auf der J&J Medical Cloud zu erhalten, müssen Sie sich registrieren.

Um ein Benutzerkonto anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Rufen Sie die Seite https://www.jnjmedicalcloud.at auf.

  2. Klicken Sie auf den "Anmelden"-Button in der rechten oberen Ecke des Bildschirms - es öffnet sich ein Anmeldefenster. Klicken Sie darin bitte auf "Registrieren" ODER klicken Sie alternativ auf „Registrieren Sie sich“ im Header der J&J Medical Cloud Startseite.

  3. Füllen Sie im Registrierungsfenster bitte alle Felder aus. Die abgefragten Informationen werden verwendet, um Ihre Angaben mit den Daten in unserer Kundendatenbank abzugleichen. Sofern wir Sie als Angehörige:n der medizinischen Fachkreise identifizieren können, gewähren wir Ihnen Zugang zu unseren eingeschränkten Inhalten und Services.

  4. Sobald Sie das ausgefüllte Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine Nachricht in Ihren Posteingang. Falls wir Sie umgehend identifizieren konnten, bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Anklicken des Aktivierungslinks („Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse“), der in der E-Mail enthalten ist. Sie können abschließend das Passwort für Ihr Benutzerkonto festlegen.

    Falls eine manuelle Überprüfung eingeleitet werden muss, da der automatische Abgleich fehlgeschlagen ist, gedulden Sie sich bitte (siehe auch Frage #5.).

Hinweis: Sollten Sie keine E-Mail in Ihren Posteingang gesendet bekommen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Falls Sie trotzdem Probleme bei der Anmeldung haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Anhand der Angaben im Rahmen Ihrer Registrierung konnten wir Sie in unserer Kundendatenbank nicht automatisch zuordnen. Wir müssen den Abgleich daher manuell durchführen. Dies kann etwas dauern. Bitte gedulden Sie sich, Sie erhalten von uns eine weitere E-Mail, sobald dieser Prozess abgeschlossen ist.

Ja, Sie müssen sich jedes Mal neu anmelden, um die beschränkten Inhalte und Services auf der J&J Medical Cloud aufrufen zu können.

Der Benutzername für Ihr Konto ist Ihre E-Mail-Adresse. Möglicherweise haben Sie für die Registrierung Ihres Benutzerkontos eine andere E-Mail-Adresse verwendet?

Möglicherweise ist die manuelle Überprüfung noch nicht abgeschlossen?

Sollten Sie Fragen zu oder Probleme bei der Anmeldung haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse) im Anmeldefenster eingeben und anschließend auf "Weiter" klicken. Im zweiten Fenster ist ein Link zum Zurücksetzen des Passworts verfügbar ("Passwort vergessen?"). Siehe auch Frage #10.

Sobald Sie erstmalig ein Passwort festgelegt haben, haben Sie die Möglichkeit, sich alternativ auch mittels einmaligem Bestätigungscode anzumelden.Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen im Anmeldefenster ein und klicken Sie auf „Weiter“. Wählen Sie anschließend „Mit einer anderen Methode verifizieren“ aus, senden Sie sich eine E-Mail und fügen Sie den Code im Anmeldefenster ein.

Folgen Sie den unter Frage #8. beschriebenen Schritten. Sobald Sie auf "Passwort vergessen?" und "E-Mail senden" geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts bzw. alternativ einem einmaligen Bestätigungscode. Das Passwort können Sie entweder durch Anklicken des Links in der E-Mail oder durch Einfügen des Codes in das Anmeldefenster zurücksetzen. Bitte beachten Sie die Kriterien (Groß-/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zeichenlänge) bei der Wahl des Passworts.

Ihr Passwort können Sie über die Möglichkeit "Passwort vergessen?" im Anmeldefenster (siehe Frage #8.) ändern.

Möglicherweise haben Sie im Zuge der Anmeldung Ihr Passwort mehrfach falsch eingegeben. Sollte dies der Fall sein, folgen Sie bitte den Anweisungen am Bildschirm und senden Sie sich eine E-Mail. Wechseln Sie anschließend zu Ihrem Posteingang. Sie sollten zwei E-Mails mit folgendem Betreff von uns erhalten haben: "Konto gesperrt" und "Entsperren Sie Ihr Konto: Anfrage erhalten".

Klicken Sie bitte im zweiten E-Mail ("Entsperren Sie Ihr Konto: Anfrage erhalten") auf "Konto entsperren" oder kopieren Sie alternativ den Code in das Anmeldefenster.

Wenn Sie auf der J&J Medical Cloud angemeldet sind und etwa 15 Minuten keine Aktionen auf der Seite durchgeführt haben, werden Sie abgemeldet. Melden Sie sich bitte erneut an.

Um Ihr Benutzerkonto schließen zu lassen, kontaktieren Sie uns bitte.

AT_CP-339737_31Mar2025